Geschichte der frechen Bohne

Die freche, sonnenverwöhnte Arabica-Bohne aus dem Hochland hatte schon immer mächtig Angst vor der großen Kaffeemühle, sie wollte etwas Besonderes werden. Durch die Langzeitröstung bei 200 Grad, so dachte sie bei sich "hab ich mir schon den Allerwertesten verbrannt". Drum wäre ein Bad im Likör jetzt sehr entspannt. Noch etwas schwindelig und benommen von der Trommelröstung, säuselte sie weiter: "Wär ich im Likör, wär das Leben nicht so schwör!" Sie hat Geschmack und ein perfektes Aroma!

Eines schönen Tages traf sie ihren Meister und der Traum von einem Bad in einer Getreide-Maismaische, um zu einer Spezialität heranzureifen, wurde wahr. Durch handwerkliches Geschick kam es zu einer Komposition mit feinen Zutaten und einem edlen Alkohol. Das Getreide wurde vorher mazeriert und dann bei beinahe Vakuum in einer Brennanlage destilliert. Das erfordert äußerst viel Erfahrung und Geduld, damit das im Niedertemperaturverfahren

bei 38°C statt der üblichen 80°C

gebrannte Destillat seine hohe Qualität erhält. Das fand die Freche Bohne sehr spannend. Im nächsten und letzten Schritt durchlief sie ein besonderes Ansetzverfahren. Hier schwamm die freche Bohne

1 - 2 Wochen bei Mondschein in der Maische

schlürfte gemütlich ein Glas schwarzen Tee und entwickelte ihr volles Aroma. Filtriert zu einem exquisiten Gaumenkitzel für dich vollendet. Aufwendig, aber es hat sich gelohnt. Jetzt steckt die Freche Bohne herangereift und handverarbeitet zum Hochgenuss in jeder Flasche. Der Meister traf auf die Bohne und sprach: „Nach dieser Veredelung verleihen wir ihr die Krone!“

Eine wahre Gaumenfreude, die du dir zu jeder Tageszeit schmecken lassen kannst. Leicht gekühlt - einfach köstlich! Begeistere dich selbst. Hole dir die Geschmacksexplosion jetzt nach Hause. Probiere mich! Bist du dabei?
Kaffee mit Schuss - Freche Bohne!

Probier es gleich aus und bestell dir deine freche Bohne

Du möchtest dein/ein unverwechselbares Destillat herstellen?

Wir geben dir die Möglichkeit, dein eigenes Rezept in Produktion zubringen und exklusiv mit deinem Label abfüllen zu lassen. Ab 100 Flaschen können wir dieses Projekt mit dir umsetzen. Verschiedene Destillate, angefangen von Aperitif, Gin, Rum, Wodka bis Zwetschgenlikör ist alles möglich. Sei kreativ. Wir helfen dir bei der Umsetzung!